Ein Sessel zum Verlieben

Von in Neuheiten
Carl Hansen & Son Sessel E005 und E015, Design EOOS

Als das Design-Trio EOOS 2015 für Carl Hansen & Son den Embrace Chair entwarf, entstand ein bequemer Stuhl, der sich hervorragend in die Kollektion des dänischen Traditionsherstellers  einfügt und sich doch deutlich von anderen Stühlen abhebt. Der E005 Dining Chair besteht aus einem von allen Seiten sichtbaren Rahmen aus Massivholz in Verbindung mit einem Polster aus einem, das Sitz, Rücken und Armlehnen weich ummantelt und geradezu auf der Unterkonstruktion zu schweben scheint. Wenn man den Sessel sieht, möchte man sich gleich hineinsetzen.

Carl Hansen & Son Sessel E005, Design EOOS
Sessel E005
Carl Hansen & Son Sessel E005, Design EOOS
Carl Hansen & Son
Carl Hansen & Son Sessel E005, Design EOOS
Design EOOS

Jetzt ergänzt Carl Hansen & Son die „Embrace“ Möbelserie mit zwei neuen Objekten, die ebenfalls von dem österreichischen Design-Trio EOOS entworfen wurden. Zum Dining Chair gesellt sich nun der zum Entspannen einladende und äußerst komfortable Embrace Lounge Chair mit passendem Hocker.

Carl Hansen & Son Sessel E015, Design EOOS
Sessel E 015
Carl Hansen & Son Sessel E015, Design EOOS
Design EOOS
Carl Hansen & Son Sessel E015, Design EOOS
Carl Hansen & Son

Der Embrace Lounge Chair bietet denselben weichen und anschmiegsamen Sitzkomfort wie der Embrace Chair Esstischstuhl, hier jedoch in einer einladenden Sessel-Version.

Carl Hansen & Son Sessel E015, Design EOOS
Holzgestell und eine komfortable Polsterung

Die Möbel der „Embrace“-Serie zeichnen sich durch Leichtigkeit, höchste handwerkliche Qualität und skulpturale Präsenz aus und reflektieren mit diesen Eigenschaften die DNA von Carl Hansen & Son. In Kombination mit einem äußerst weichen, dreidimensional faltbaren Polster zur Unterstützung des Rückens und zum Ablegen der Arme entsteht ein einzigartiges Sitzmöbel, das den Nutzer umfängt und höchsten Komfort bietet. Für den Embrace Lounge Chair wurden die Proportionen verändert. Die andere Sitzposition beeinflusst die Winkel und die gesamte Geometrie des Stuhls. Mit dem Lounge Chair wurde ein stärkerer Kontrast zwischen dem weichen Polster und dem schlichten Holzgestell hergestellt. Durch mehr Volumen, eine noch weichere Polsterung und großzügige Proportionen vermittelt der Lounge Chair ein noch intensiveres Gefühl des Umarmens. Ein Sessel zum Verlieben: Wenn man ihn sieht, möchte man ihn gleich anfassen, sich hineinsetzen und nicht wieder aufstehen.

Embrace Steckbrief

Hersteller
Carl Hansen & Son
Design
EOOS
Maße
B 75,1 x T 79,2 x H 85 cm | SH 39,9 cm
Hocker
 B 68,5 x T 38 x H 40,8 cm

Möbel von Carl Hansen & Son bei used-design finden

Titelbild: Sessel E005 und E015
Bilder: Carl Hansen & Son