Reisetipp: Kaffee & Designmöbel im Wiener Thonet Pop-up-Café

Von in Trends

Er gehört zu den traditionellen Wiener Kaffeehäusern wie der Melange: der Stuhl No. 14 von Michael Thonet. Der Bugholz-Klassiker wird seit mehr als 150 Jahren produziert und ist bis heute eines der meistverkauften Möbel der Welt, das seinerzeit für eine Revolution im Einrichtungsstil sorgte.

Thonet Stuhl No 14

Thonet Stuhl No 14

Thonet Wiener Pop-up-Café

In Anlehnung an die Wiener Kaffeehauskultur hat die Firma Thonet aus dem hessischen Frankenberg Ende Juni das Wiener Pop-up-Café eröffnet. Der Besucher kann im Gebäude der Alten Post im Herzen Wiens ausgewählte Kaffeekreationen aus aller Welt genießen und auf dem Wiener Kaffeehausstuhl, Bauhaus-Klassikern oder zeitgenössischen Entwürfen verweilen.

Thonet Pop Up Cafe Wien

Thonet Pop Up Cafe Wien

An das Café schließt ein großzügiger Showboom an, der einen breiten Einblick in das gesamte Portfolio von Thonet gibt. Auf einer Gesamtfläche von über 250 m2 kann sich der Besucher von vielseitigen Einrichtungsbeispielen inspirieren lassen.

Das Projekt ist noch bis Sommer 2017 zu sehen, danach wird das Gebäude zu einem Komplex mit Wohnungen, begrünten Innenhöfen und Geschäften umgebaut.

Adresse:

Dominikanerbastei 11
1010 Wien

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
10 – 18 Uhr

 

Thonet bei used-design Verwandte Blogthemen

 

Bilder: Thonet