Skip to content

Unsere Top 3 Sonnenschirme für heiße Sommertage

Unsere Top 3 Sonnenschirme für heiße Sommertage

Juni 27, 2019 von Heike Ladendorf in Wohnen & Einrichten

Der Sommer ist da. Wenn die Sonne vom Himmel brennt, lässt sich die freie Zeit im Garten oder auf dem Balkon am besten mit einem guten Schattenspender verbringen. Wir haben uns unter einer Vielzahl an Sonnenschirmen umgesehen und festgestellt: Was gut ist, kann auch richtig gut aussehen. Dies sind unsere Top 3 unter den Schattenspendern.

Bistrò, Paola Lenti

Der Bistrò Schirm von Paola Lenti ist ein echter Hingucker und in zwei Versionen erhältlich: mit flachem oder kuppelförmigem Schirm, der dank des Aluminiumscharniers in verschiedenen Positionen arretiert werden kann. Die Farbauswahl für das lackierte Aluminiumgestell ist groß: Elfenbein, Graphit, Brombeere, Rost, Underbrush, Olive oder Waldgrün. Für die Bespannung gibt es eine Vielzahl an passenden Stofffarben. Besonders schön ist der Schirm in Kombination mit der Clique Serie aus Sitzelementen.

Bistrò wurde mit dem GOOD DESIGN AWARD 2015 in der Kategorie Lifestyle ausgezeichnet sowie mit dem INTERIOR INNOVATION AWARD 2015.

Weitere Sonnenschirme von Paola Lenti

Shade, EMU

Der Sonnenschirm Shade von EMU resultiert aus der Zusammenarbeit des italienischen Labels mit dem Designer Christophe Pillet. Hervorragend verarbeitet, zeichnet sich Shade durch klare Linien und hohe Funktionalität aus. Der Schirm ist wasserfest, resistent gegen UV-Strahlung und schimmelabweisend. Er wird von einem stabilen Stahlsockel gehalten und mit einem Schnappschloss ausgestattet, das das Aufstellen und Einklappen kinderleicht macht. Aufgespannt hat Shade eine Fläche von 300 x 300 cm bei 260 cm Höhe. Er lässt sich ganz leicht schwenken und bietet so einen optimalen Sonnenschutz.

Ombrelloni, wb form

Ombrelloni ist der Klassiker aus Italien. Der Sonnenschirm wurde 1925 entworfen und ist noch heute auf zahlreichen italienischen Märkten, Terrassen und Cafés zu sehen. Der Schweizer Hersteller wb form bietet Ombrelloni in unterschiedlichen Größen und Ausführungen an. Mit Massivholzgestell und heller Bespannung aus teflonbeschichtetem Acrylstoff in quadratischer, rechteckiger oder achteckiger Form ist der Schirm von 250 cm bis 500 cm Durchmesser erhältlich.

Newsletter

Verpassen Sie keinen Blog Post. Wir informieren Sie wöchentlich über Neuigkeiten.

Diesen Beitrag weiterempfehlen

Teilen
Scroll To Top