Unsere Top 3 Sonnenschirme für heiße Sommertage

Von in Wohnen & Einrichten
Sonnenschirm und Gartenmöbel Bistrò Clique von Paola Lenti

Der Sommer ist da. Wenn die Sonne vom Himmel brennt, lässt sich die freie Zeit im Garten oder auf dem Balkon am besten mit einem guten Schattenspender verbringen. Wir haben uns unter einer Vielzahl an Sonnenschirmen umgesehen und festgestellt: Was gut ist, kann auch richtig gut aussehen. Dies sind unsere Top 3 unter den Schattenspendern.

Sonnenschirm Bistrò, Paola Lenti

Der Bistrò Schirm von Paola Lenti ist ein echter Hingucker und in zwei Versionen erhältlich: mit flachem oder kuppelförmigem Schirm, der dank des Aluminiumscharniers in verschiedenen Positionen arretiert werden kann. Die Farbauswahl für das lackierte Aluminiumgestell ist groß: Elfenbein, Graphit, Brombeere, Rost, Underbrush, Olive oder Waldgrün. Für die Bespannung gibt es eine Vielzahl an passenden Stofffarben. Besonders schön ist der Schirm in Kombination mit der Clique Serie aus Sitzelementen.

Sonnenschirm und Gartenmöbel Bistrò Clique von Paola Lenti
Bistrò Clique im Garten
Sonnenschirm und Gartenmöbel Bistrò Clique von Paola Lenti
Sonnenschirmserie Bistrò Clique
Sonnenschirm und Gartenmöbel Bistrò Clique von Paola Lenti
Bistrò Clique mit integriertem Hocker und Tisch

Bistrò wurde mit dem GOOD DESIGN AWARD 2015 in der Kategorie Lifestyle ausgezeichnet sowie mit dem INTERIOR INNOVATION AWARD 2015.

Weitere Sonnenschirme von Paola Lenti

Sonnenschirm Ombra von Paola Lenti
Sonnenschirm Ombra schwebt wie ein schattiges Blatt über dem Sonnenplatz.
Sonnenschirm Ombra von Paola Lenti
Der Schirm lässt sich in verschiedenen Positionen aufstellen.
Sonnenschirm Mogambo von Paola Lenti
Sonnenschirm Mogambo mit handgewebtem Schirm

Sonnenschirm Shade, EMU

Sonnenschirm Shade von EMU
Sonnenschirm Shade
Sonnenschirm Shade von EMU
Shade mit abgesenktem Schirm
Sonnenschirm Shade von EMU
Shade in Natur

Der Sonnenschirm Shade von EMU resultiert aus der Zusammenarbeit des italienischen Labels mit dem Designer Christophe Pillet. Hervorragend verarbeitet, zeichnet sich Shade durch klare Linien und hohe Funktionalität aus. Der Schirm ist wasserfest, resistent gegen UV-Strahlung und schimmelabweisend. Er wird von einem stabilen Stahlsockel gehalten und mit einem Schnappschloss ausgestattet, das das Aufstellen und Einklappen kinderleicht macht. Aufgespannt hat Shade eine Fläche von 300 x 300 cm bei 260 cm Höhe. Er lässt sich ganz leicht schwenken und bietet so einen optimalen Sonnenschutz.

Sonnenschirm Ombrelloni, wb form

Ombrelloni ist der Klassiker aus Italien. Der Sonnenschirm wurde 1925 entworfen und ist noch heute auf zahlreichen italienischen Märkten, Terrassen und Cafés zu sehen. Der Schweizer Hersteller wb form bietet Ombrelloni in unterschiedlichen Größen und Ausführungen an. Mit Massivholzgestell und heller Bespannung aus teflonbeschichtetem Acrylstoff in quadratischer, rechteckiger oder achteckiger Form ist der Schirm von 250 cm bis 500 cm Durchmesser erhältlich.

Ombrelloni Sonnenschrim von wb form
Ombrelloni
Ombrelloni Sonnenschrim von wb form
Der Klassiker unter den Sonnenschirmen

Titelbild: Sonnenschirm und Gartenmöbel Bistrò Clique von Paola Lenti