Wer hat nicht schon einmal davon geträumt: Ein großzügiges Bad, ausgestattet mit ästhetischen sanitären Anlagen und Armaturen, schönen Möbeln, perfekt ausgeleuchtet und wie geschaffen für entspannte Wellness-Stunden.
Der italienische Hersteller Agape zählt zu den renommiertesten Herstellern von Badezimmerausstattungen. Gegründet im norditalienischen Verona, widmet sich das Familienunternehmen dem Entwurf und der Herstellung von sanitären Elementen und hat das Bad von einem rein funktionalen Raum zu einem emotionalen Ort der Entspannung gemacht.
Das Problem von begrenztem städtischen Wohnraum mit kleinen Zimmern und schmalen Bädern setzt der Badgestaltung Grenzen. Um diese Herausforderung anzunehmen, sind mehrere freistehende Badewannen entstanden, die auch in kleine Räume passen und hohen Ansprüchen an Design und Ästhetik gerecht werden. Wir möchten Ihnen drei davon vorstellen:
Vieques XS, Design Patricia Urquiola. Die ovale Wanne ist mittlerweile ein Klassiker. Der Korpus aus Stahl ist innen weiß und außen dunkelgrau. Die Lehne aus Teak vermittelt Wohnlichkeit. Die Badewanne ist 150 cm lang.
Ottocento Small, Design Benedini Associati. Die kleine Wanne ist eine eine Hommage an die typische Badgestaltung aus dem 18. Jahrhundert. In der kleinen Version ist sie nur 155 cm lang.
In-Out, Design Bendini Associati. Die kreisrunde Wanne ist mit ihren 130 cm Durchmesser die kleinste Wanne von Agape. Der verwendete Marmor bringt einen Hauch von Luxus ins Bad.