15 Jahre used-design - Jubiläums Gewinnspiel

Von in used-design
Happy birthday, Bild: Gift Habeshaw

Im Mai 2022 jährt sich die Gründung des online-Portals used-design.com zum 15. mal. Anlässlich des Jubiläums lenken wir die Aufmerksamkeit einmal mehr auf Möbel-Designklassiker, denn die gaben 2007 den Anstoß, die Internet-Plattform ins Leben zu rufen.

Die Idee hinter used-design ist schnell erklärt. Die Gründer, Torsten Helten und Pascal Rieger, hatten die Idee, hochwertigen Designklassikern ein neues Zuhause zu geben. Schon kurz nachdem die Plattform online ging, brachen die Server fast zusammen, denn das Interesse war riesig. Seither können Einrichtungshäuser ihre Ausstellungsstücke oder Messemodelle zu reduzierten Preisen anbieten ebenso wie private Verkäufer, die sich von einem Designerstück trennen möchten. Heute, nach 15 Jahren, ist used-design auf eine riesige Fangemeinde angewachsen. Rund 7.500 Angebote sind online, Käufer und Verkäufer im gesamten deutschsprachigen Raum nutzen die große Reichweite.

Jubiäums-Gewinnspiel

15 Jahre Unternehmenserfolg sind nur einer von vielen Gründen zu feiern. Unzählige Möbel haben in dieser Zeit ein neues Zuhause gefunden. Designfans freuen sich Tag für Tag über Nachlässe bis zu 50 % und mehr und können sicher sein, dass sie ein Original kaufen, denn Plagiate haben bei used-design keine Chance.

Cupcake mit Kerze von Isabella and Zsa Fischer
Cupcake mit Kerze, Bild: Isabella and Zsa Fischer

Auch der used-design Blog hat Grund zu feiern, konnte er doch in den vergangenen Jahren viel Wissenswertes über Möbel und Design veröffentlichen, nicht zuletzt die Klassiker-Datenbank mit den Großen der Designgeschichte und ihren besten Entwürfen. Um die soll es im Jubiäums-Gewinnspiel gehen.

Verraten Sie uns Ihren Lieblingsklassiker

Die großen Möbelklassiker des 20. Jahrhunderts haben das Design nachhaltig geprägt. vom Thonet Caféhaus Stuhl bis zum Regal 606 von Dieter Rams, von Le Corbusier bis Charles und Ray Eames, von Artek bis Vitra können Sie hier die schönsten Designermöbel, ihre Schöpfer und die Unternehmen kennenlernen, bei denen die Klassiker noch heute hergestellt werden.

Möbelklassiker Filmstreifen

Wir möchten von Ihnen wissen, welcher Möbelklassiker Ihr Favorit ist. Bei der Teilnahme am Gewinnspiel winken attraktive Preise, zum Beispiel 1 Eames Plastic Armchair DAR, 1 Eames Plastic Chair DSR, ein Warengutschein im design-depot Shop über 100 € uvm.

Titelbild: Happy birthday, Bild: Gift Habeshaw