Draußen zuhause – mit diesen Gartenmöbeln kann der Sommer 2021 kommen

Von in Trends
Outdoor Sofa Orlando von Bolia mit kabellosen Donut Leuchten

Schon immer weckt die Aussicht auf einen warmen, sonnigen Sommer Sehnsüchte. In diesem Jahr wohl mehr denn je. Im Winter haben wir es uns drinnen gemütlich gemacht, viele haben ihre Einrichtung erneuert. Jetzt ist der Außenbereich an der Reihe. Die aktuellen Gartenmöbel unterscheiden sich kaum noch von der Inneneinrichtung. Sie sind bequem, gemütlich und strahlen Wohlfühlatmosphäre aus.

Das neue Draußen verkörpert Lebensgefühl pur. Garten, Balkon und Terrasse werden als Lebenszone definiert, in der man sitzt, kocht, arbeitet oder chillt. Eine sanfte, stimmungsvolle Beleuchtung tut ihr Übriges. Die Kombination von ruhigen Farben mit bunten Akzenten hebt die Stimmung zusätzlich und mit Pflanzen oder schönen Accessoires wird der Außenbereich zur Wohlfühloase.

Damit der Genuss nicht zur Eintagsfliege wird, liegt der Fokus neben der Gestaltung auf Qualität. Hochwertige Materialien - 2021 sind Holz, Geflecht und Aluminium besonders gefragt - verschaffen den Möbeln bei richtiger Pflege eine lange Lebensdauer.

Gartenmöbel Trends

Thonet Stahlrohr-Sessel All Seasons S 35 N
Stahlrohr-Klassiker S 35 N All Seasons von Thonet

Neue Entwürfe begeistern ebenso wie die witterungsbeständigen Reeditionen der großen Möbelklassiker. Mit diesen Gartenmöbeln kann der Sommer 2021 kommen:

Lounge Sessel Adell

Arper Outdoor Sessel Adell mit Sitzpolster
Outdoor Sessel Adell von Arper

Der rundliche Sessel von Arper ist im Innen- und Außenbereich nutzbar. Mit hochwertigen recycleten Materialien setzt der Herseller auf Nachhaltigkeit. Die Formgebung lädt zum Entspannen ein. Der Sessel ist sanft und bequem, dabei stützend, belastbar und leicht. Adell bietet einen einladenden und großzügigen Platz zum Sitzen und macht eine elegante Figur.

Sofa Orlando Outdoor

Outdoor Sofa Orlando von Bolia
Outdoor Sofa Orlando von Bolia

Das Modulsofa von Bolia verkörpert skandinavische Lebensfreude. Die Outdoor Couch steht auf einem zierlichen, lackierten Alumiumgestell und ist mit wetterfestem Stoff bezogen. Die großzügige Sitzfläche bietet Platz zum Sitzen, Liegen, Entspannen und Arbeiten.

Outdoorleuchte Donut

wiederaufladbare Outdoor Leuchte Donut von Bolia
Outdoorleuchte Donut von Bolia

Die ringförmige Donut Lamp von Bolia wird mit einer Kordel einfach dort aufgehängt, wo man sie haben möchte, zum Beispiel an einem Baum.

Liegestuhl Deck Chair

Carl Hansen Deck Chair Sunlounger
Deck Chair von Carl Hansen

Die von Børge Mogensen in den 1960er Jahren entworfene Gartenmöbelserie wurde 2020 in das Programm von Carl Hansen & Søn aufgenommen und nun um einen bequemen und stabilen Deck Chair erweitert. Der Liegestuhl aus massivem Teakholz hat eine Fußstütze und eine weiche Auflage mit wetterfestem Bezug. Das macht ihn zu einem Allrounder im Garten oder auf der Terrasse.

Outdoorküche Kitchen Work Station

Fantin Outdoorküche Frame
Outdoorküche Frame von Fantin

Der Metallmöbel Spezialist Fantin hat diese Outdoorküche neu in sein Programm aufgenommen. Basierend auf der ausgezeichneten Frame Serie wurde die Kitchen Workstation für den Einsatz im Freien konzipiert. Sie besteht ganz aus Metall und ist in verschiedenen Breiten erhältlich, auf Wunsch kann sogar eine Gasgrillplatte aus Edelstahl integriert werden.

String System Outdoor

String Regalsystem für den Außenbereich
Outdoor Regalsystem von String

Das bekannte String Regal zieht ins Freie und lässt sich auch frei stellen, so dass es von allen Seiten zugänglich ist. Verzinkte Standpfosten sorgen für einen guten Halt. Die Rückwand ist mit Löchern versehen, an denen sich verschiedene Utensilien aufhängen lassen.

Gartentisch S 1040

Thonet Garten-Esstisch S 1040
Outdoor Esstisch S 1040 mit Freischwinger S 40 von Thonet

Mit der All Seasons Reihe hat Thonet schon vor einigen Jahren seine Stahlrohr-Klassiker wetterfest gemacht. Auch der Gartentisch S 1040 hat Einzug in die Outdoor Kollektion gehalten. Wahlweise mit Holzleisten aus Iroko oder einer Platte aus Vollkernschichtstoff ist der S 1040 zum Beispiel in Kombination mit dem Freischwinger S 40 ein toller Esstisch für den Außenbereich.

Sessel S 35 N

Thonet Stahlrohr-Sessel All Seasons S 35 N
Thonet All Seasons S 35 N

Der Stahlrohr-Klassiker mit Holzarmlehnen und üppigen Polsterauflagen für Sessel und Hocker ist eine edle und elegante Alternative für die Terrassenbestuhlung.

Sonnenschirm North Star Mast

Sonnenschirm North Star Mast von Tuuci
Sonnenschirm North Star Mast von Tuuci

Der Mast von Tuuci wurde von der nautischen Welt inspiriert und ist kompatibel mit einigen Schirmen der Kollektion. Unterschiedliche Oberflächen bieten eine ganze Reihe an Personalisierungsmöglichkeiten. Das Schirmsystem mit Seilzugmechanismus ist standfest und bietet eine große Schattenfläche an heißen Tagen.

Tipp

Besondere Accessoire-Klassiker mit Stil sind die Weinkühler von Alessi. Zum Beispiel der geradlinige Flaschenkühler Magnum, der Platz für zwei Weinflaschen oder eine Magnumflasche bietet.

Alessi Weinkühler Bei Amazon kaufen

großer Edelstahl Weinkühler mit Griffen mit Platz für zwei Weinflaschen oder eine Magnumflasche
Bei amazon kaufen
Bezahlter Link | Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Titelbild: Outdoor Sofa Orlando von Bolia
Bilder: Arper, Bolia, Carl Hansen & Søn, Fantin, String, Thonet, Tuuci