Draußen zuhause – mit diesen Gartenmöbeln kann der Sommer 2021 kommen

Draußen zuhause – mit diesen Gartenmöbeln kann der Sommer 2021 kommen

März 25, 2021 von Heike Ladendorf in Trend, Wohnen & Einrichten

https://blog.used-design.com/wp-content/uploads/2021/03/orlando-outdoor-sofa-pouf-table-top-classic-cushion-highlands-taper-carafe-glass-donut-outdoor-on-1-scaled.jpg

Schon immer weckt die Aussicht auf einen warmen, sonnigen Sommer Sehnsüchte. In diesem Jahr wohl mehr denn je. Im Winter haben wir es uns drinnen gemütlich gemacht, viele haben ihre Einrichtung erneuert. Jetzt ist der Außenbereich an der Reihe. Die aktuellen Gartenmöbel unterscheiden sich kaum noch von der Inneneinrichtung. Sie sind bequem, gemütlich und strahlen Wohlfühlatmosphäre aus.

Das neue Draußen verkörpert Lebensgefühl pur. Garten, Balkon und Terrasse werden als Lebenszone definiert, in der man sitzt, kocht, arbeitet oder chillt. Eine sanfte, stimmungsvolle Beleuchtung tut ihr Übriges. Die Kombination von ruhigen Farben mit bunten Akzenten hebt die Stimmung zusätzlich und mit Pflanzen oder schönen Accessoires wird der Außenbereich zur Wohlfühloase.

Damit der Genuss nicht zur Eintagsfliege wird, liegt der Fokus neben der Gestaltung auf Qualität. Hochwertige Materialien – 2021 sind Holz, Geflecht und Aluminium besonders gefragt – verschaffen den Möbeln bei richtiger Pflege eine lange Lebensdauer.

Gartenmöbel Trends

Loungesessel S35 von Thonet für den Einsatz im Freien

Neue Entwürfe begeistern ebenso wie die witterungsbeständigen Reeditionen der großen Möbelklassiker. Mit diesen Gartenmöbeln kann der Sommer 2021 kommen:

Lounge Sessel Adell

Lounge Gartenstuhl Adell von Arper

Der rundliche Sessel von Arper ist im Innen- und Außenbereich nutzbar. Mit hochwertigen recycleten Materialien setzt der Herseller auf Nachhaltigkeit. Die Formgebung lädt zum Entspannen ein. Der Sessel ist sanft und bequem, dabei stützend, belastbar und leicht. Adell bietet einen einladenden und großzügigen Platz zum Sitzen und macht eine elegante Figur.


Sofa Orlando Outdoor

Orlando Outdoor Sofa mit Pouf Table

Das Modulsofa von Bolia verkörpert skandinavische Lebensfreude. Die Outdoor Couch steht auf einem zierlichen, lackierten Alumiumgestell und ist mit wetterfestem Stoff bezogen. Die großzügige Sitzfläche bietet Platz zum Sitzen, Liegen, Entspannen und Arbeiten.


Outdoorleuchte Donut

Outdoor Leuchte Donut von Bolia

Die ringförmige Donut Lamp von Bolia wird mit einer Kordel einfach dort aufgehängt, wo man sie haben möchte, zum Beispiel an einem Baum.


Liegestuhl Deck Chair

Deck Chair von Carl Hansen & Son

Die von Børge Mogensen in den 1960er Jahren entworfene Gartenmöbelserie wurde 2020 in das Programm von Carl Hansen & Søn aufgenommen und nun um einen bequemen und stabilen Deck Chair erweitert. Der Liegestuhl aus massivem Teakholz hat eine Fußstütze und eine weiche Auflage mit wetterfestem Bezug. Das macht ihn zu einem Allrounder im Garten oder auf der Terrasse.


Outdoorküche Kitchen Workstation

Outdoor Küche Frame Kitchen von Fantin

Der Metallmöbel Spezialist Fantin hat diese Outdoorküche neu in sein Programm aufgenommen. Basierend auf der ausgezeichneten Frame Serie wurde die Kitchen Workstation für den Einsatz im Freien konzipiert. Sie besteht ganz aus Metall und ist in verschiedenen Breiten erhältlich, auf Wunsch kann sogar eine Gasgrillplatte aus Edelstahl integriert werden.


String System Outdoor

String Regalsystem Outdoor

Das bekannte String Regal zieht ins Freie und lässt sich auch frei stellen, so dass es von allen Seiten zugänglich ist. Verzinkte Standpfosten sorgen für einen guten Halt. Die Rückwand ist mit Löchern versehen, an denen sich verschiedene Utensilien aufhängen lassen.


Gartentisch S 1040

Thonet All Seasons Outdoor Sitzgruppe mit Esstisch und Stühlen

Mit der All Seasons Reihe hat Thonet schon vor einigen Jahren seine Stahlrohr-Klassiker wetterfest gemacht. Auch der Gartentisch S 1040 hat Einzug in die Outdoor Kollektion gehalten. Wahlweise mit Holzleisten aus Iroko oder einer Platte aus Vollkernschichtstoff ist der S 1040 zum Beispiel in Kombination mit dem Freischwinger S 40 ein toller Esstisch für den Außenbereich.


Sessel S 35 N

Outdoor Sessel S35N mit Hocker von Thonet

Der Stahlrohr-Klassiker mit Holzarmlehnen und üppigen Polsterauflagen für Sessel und Hocker ist eine edle und elegante Alternative für die Terrassenbestuhlung.


Sonnenschirm North Star Mast

Sonnenschirm North Star von Tuuci mit blauem Schirm

Der Mast von Tuuci wurde von der nautischen Welt inspiriert und ist kompatibel mit einigen Schirmen der Kollektion. Unterschiedliche Oberflächen bieten eine ganze Reihe an Personalisierungsmöglichkeiten. Das Schirmsystem mit Seilzugmechanismus ist standfest und bietet eine große Schattenfläche an heißen Tagen.


Tipp

Besondere Accessoire-Klassiker mit Stil sind die Weinkühler von Alessi. Zum Beispiel der geradlinige Flaschenkühler Magnum, der Platz für zwei Weinflaschen oder eine Magnumflasche bietet.
Bei Amazon kaufen


Bilder: Arper, Bolia, Carl Hansen & Søn, Fantin, String, Thonet, Tuuci

Dieser Beitrag enthält Werbelinks.

Newsletter







    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.