Eine konsequente Orientierung an Mensch und Umwelt resultiert in einer Kultur der Vielfalt und Verantwortung. Diese Kultur macht Brühl zu einer Besonderheit unter den internationalen Premiummarken. Auf der Basis eindeutiger Konzepte und klarer Linien entstehen moderne, überraschende Kreationen in den Kategorien Sofas & Sessel, die mit Qualität sowie persönlichem und sympathischem Charakter überzeugen.
Die Auswahl der Rohstoffe erfolgt nach strengsten Kriterien: Holz aus FSC-zertifizierten Beständen, möglichst aus der Region; salzfrei gegerbte Lederbezüge in Sattlerqualität; Stoffbezüge nach Öko-Tex-Standard: Die Qualität der Materialien, ihre sorgfältige Verarbeitung und das zeitlose Design machen Möbel von Brühl äußerst nachhaltig.
Das Familienunternehmen wurde 1948 als Matratzen- und Polstermöbelmanufaktur gegründet und setzt seinen Schwerpunkt auf die Herstellung hochwertiger Sitzmöbel in unverkennbar eigenständigem Look. Die Polstermöbel werden überwiegend von Roland Meyer-Brühl und seiner Tochter Kati entworfen. Ihre Eigenschaften – zeitloses Design, luxuriöses Erscheinungsbild und erstklassige Verarbeitung – überzeugen Generationen von Kunden.
Die Entwürfe von Brühl sind geprägt durch eine lebendige, vielseitige Designsprache und orientieren sich an den Bedürfnissen der Menschen. Design und Qualität wurden mit über 60 Auszeichnungen belohnt.
Viele Modelle sind mit Verwandlungsfunktionen ausgestattet und lassen sich auch auf kleinem Raum vielseitig nutzen. Die Bezüge sind häufig abziehbar. Alle Produkte werden am Firmensitz im oberfränkischen Bad Steben entworfen und hergestellt.
Design Roland Meyer-Brühl
Das Programm Alba ist in unterschiedlichen Größen, Sitztiefen und Sitzhöhen erhältlich. Die abklappbaren Armlehnen in verschiedenen Ausführungen und eine versenkbare Kopfstütze bieten zusätzlichen Komfort. Die Bezüge sind abziehbar. Der Klassiker ist auch mit hohen Armlehnen, ausziehbaren Sitzen, fest oder lose gepolstert oder mit Fußstützen erhällich.
Design Roland Meyer-Brühl
Amber ist ein wandelbares Wohnrefugium und verfügt über stufenlos absenkbare Arm- und Rückenlehnen sowie eine weich gesteppte Polsteroberfläche. Der ideale Ort zum Sitzen, Liegen und Entspannen. In verschiedenen Größen erhältlich.
Design Kati Meyer-Brühl
Das neue Funktionssofa überzeugt durch weiche Kissen und abgerundete Armlehnen. Zwei Polster können auf die im Rücken verborgenen Bügel aufgesteckt werden. Die Armlehnen lassen sich um 90 Grad vorschwenken. Unter den Armlehnen befinden sich Albstellflächen. Attitude wird durch seine Wandelbarkeit zum luxuriösen und bequemen Ruhepol.
Design Roland Meyer-Brühl
Das formal schlichte Schlafsofa Cara lässt sich mit wenigen Handgriffen in ein Bett mit einer Liegefläche von 145 x 200 cm verwandeln. Die flexiblen Seitenteile lassen sich bis in die Waagerechte absenken.
Design Kati Meyer-Brühl
Die Formgebung von Deep Space wirkt mit geschwungenen Armlehnen, leicht kegelförmigem Rücken und grazilem Untergestell elegant und schwebend. Sitze und Rückenlehnen sind stufenlos ausziehbar bzw. hochstellbar. Die Holzelemente des Rahmens sind in Buche, Eiche oder Nussbaum erhältlich. Füße in Aluminium, auf Wunsch auch messing- oder kupferfarben.
Design Roland Meyer-Brühl
Multifunktion für kleine Interieurs: Die Ecklösung aus Longchair und Drehsofa bietet intelligente Verwandlungsoptionen und hohen Komfort. Unter der Armlehne des Sofas befindet sich eine Tischablagefläche. Die Armlehne der Recamiere lässt sich nach vorn ziehen und als Rückenlehne nutzen.
Design Kati Meyer-Brühl
Die minimalistisch eleganten Stühle der Serie „Les Copains“ überzeugen durch ihre Form, filigrane Standfestigkeit und mit ein handgeknüpftes Geflecht. Sie lassen sich in Materialien und Details individuell konfigurieren, zum Beispiel mit vier verschiedenen Rückenlehnen: medium, high, low und small.
Design Kati Meyer-Brühl
Der Schaukelsessel auf Kufen mit seinem bauschigen Äußeren eignet sich ideal zum Beispiel für Jugendzimmer und ist in vielen frischen Farben, Stoff oder Leder erhältlich
Design Kati Meyer-Brühl
Sofas und Sessel sind aus wenigen Komponenten wie soliden Holzuntergestellten, hochwertigen Polsterauflagen und Lehnen aufgebaut. Die Lehnen sind Kieselsteinen nachempfunden, die sich auf dem frei geformten Sitz wie von selbst übereinanderschichten und einen hohen Sitzkomfort bieten.
Design Roland Meyer-Brühl
Der Verwandlungskomfort von Moule basiert auf drehbaren Sitzen und flexiblen Lehnen, die sich getrennt voneinander bewegen lassen. Das Sofa lässt sich mit wenigem Handgriffen in ein bequemes Doppelbett verwandeln. Ein höhenverstellbares Untergestell bietet zusätzlichen Komfort.
Design Roland Meyer-Brühl
Die Verwandlungskünstler RoRo-small und roro-medium bieten hohen Sitz-, Lounge- und Liegekomfort. Die zweisitzige Ausführung verfügt über zwei Drehsitze, die sich separat zu Longchairs vorschwenken lassen.
Bezüge abziehbar. Die Füße sind höhenverstellbar.
Viele weitere Entwürfe finden Sie unter www.bruehl.com