Tische mit Charakter

Mai 18, 2017 von Heike Ladendorf in Interview & Portrait, Wohnen & Einrichten

https://blog.used-design.com/wp-content/uploads/2017/04/DSC_5201.jpg

Rado TischeDie westfälische Manufaktur Rado Tische fertigt exklusive und individuelle Tische nach Maß. Die Kombination von Massivholz und Stahl hat einen unverwechselbaren Charakter. Das robuste Material und die außergewöhnlichen Formen  machen diese Tische zu Möbeln, die ein Leben lang Bestand haben.

Auf den Tisch gekommen ist Inhaber Radoslaw Dymek durch Zufall: Der Handwerker wartete dringend auf eine Parkettlieferung für einen Kunden. Der Lieferant konnte den zugesagten Termin nicht einhalten und schenkte Dymek als Wiedergutmachung eine gut vier Meter lange massive Eichenholzplatte. Der Holzspezialist überlegte nicht lange und baute einen monumentalen Tisch mit einer Unterkonstruktion aus Stahl, der als Besprechungstisch genutzt wurde. Als seine Kunden den Wunsch nach genau so einem Tisch äußerten, zögerte er nicht lange und gründete die Manufaktur Rado Tische, die er heute sehr erfolgreich mit seinem Geschäftspartner Philipp Borkowski führt.

Durch sorgfältige Verarbeitung der Materialien wird jeder Tisch zu einem Blickfang in der Wohnungseinrichtung. Der Kunde hat die Möglichkeit, Abmessungen, Untergestell  und Veredelung individuell zu wählen, so dass sein Tisch zu einem echten Unikat wird. Die Herstellung erfolgt vom Hobeln, Schleifen und Bürsten der massiven Holzplatte bis hin zum Ölen und Versiegeln in Handarbeit. Die sichtbare Maserung des Holzes und ihre schonende Verarbeitung erinnern immer daran, dass es sich um einen lebendigen Werkstoff handelt, mit seinen ganz eigenen charakteristischen Merkmalen.

Showroom

Schlesischer Ring 13A
45894 Gelsenkirchen
Telefon 0209-97 759 112
info@radotische.de
http://www.radotische.de

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag: 9.00 – 17.00 Uhr
Samstag: Business-Frühstück 9.00 – 13.00 Uhr
Termine nach Absprache

 

Newsletter

Verpassen Sie keinen Blog Post. Wir informieren Sie wöchentlich über Neuigkeiten.