Unterwegs beim Garant Partnerforum 2017 – die Messehighlights

Unterwegs beim Garant Partnerforum 2017 – die Messehighlights

Dezember 14, 2017 von Heike Ladendorf in Messen & Events

Jenseits der großen internationalen Möbelmessen in Köln, Mailand oder Paris finden sich immer wieder einzelne, weniger bekannte Highlights, über die es sich zu sprechen lohnt. Zum Beispiel das Partnerforum der GARANT Gruppe, das am 11. und 12. November zum 20. Mal im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück seine Tore geöffnet hatte. Die Messe für Fachbesucher und Verbandsmitglieder füllte die gesamte Fläche von 12.000 m² und hatte einiges zu bieten.

Garant Partnerforum 2017 in Rheda-Wiedenbrück

Garant Partnerforum 2017 in Rheda-Wiedenbrück

In den fünf Messehallen stellten über 180 nationale und internationale Lieferanten aus. „Marken (er)leben“ lautet das Motto der Veranstaltung. Im strategischen Fokus des Verbands stehen neue Markenkonzepte und damit verbundene Geschäftsmodelle. Schwerpunkte bilden u.a. die exklusiven Kollektionsmarken.

Wir haben das Partnerforum besucht und waren beeindruckt von der Markenvielfalt und dem hohen Qualitätsanspruch. In unserem Fokus stand das neue Konzept BRAND ZERO von GARANT Wohndesign, das Premium Marken und auf den Hochwertbereich spezialisierte Einrichtungshäuser zusammenbringt. Die Marken: ASCO, Conmoto, DeSede, Domaniecki, Form Exklusiv, FSM, Kettnaker, KFF, Leolux, Möller Design, Riva 1920, Raumplus, Riposana, Rolf Benz, Spectral. Eine äußerst stimmige Kollektionsauswahl, die Bündelung der Marketingaktivitäten und die damit verbundene Steigerung der Vermarktungseffizienz konnten auf ganzer Linie überzeugen und setzen einen wichtigen Impuls zur Zukunftssicherung für den Premium Möbelhandel.

Brand Zero

Küchen- und Bäderwelten

Auch die Bereiche Küche und Bad haben wir uns etwas genauer angesehen. Hochwertige Wohnküchen, ausgestattet mit modernster Technik sowie Badeinrichtungen, die höchste Ansprüche an Design und Wellness erfüllen, machen Lust auf mehr. Grautöne, Beton, Metall und Holz sowie dunkle, erdige Farben geben den Ton an. Küche und Bad sind längst keine Stiefkinder der Einrichtung mehr. Vielmehr nehmen sie einen zunehmend wichtigen Platz in unseren Einrichtungen ein.

Impressionen

Das Garant Partnerforum hat uns auf ganzer Linie überzeugt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Mehr zum Garant Verband

Diesen Beitrag weiterempfehlen

Newsletter

Verpassen Sie keinen Blog Post. Wir informieren Sie wöchentlich über Neuigkeiten.