Wenn es draußen grau und dunkel ist und die Abende länger werden, ist es Zeit für heimelige Accessoires und stimmungsvolle Deko. Gerade im Dezember, wenn die Tage am kürzesten sind, wächst das Bedürfnis nach Wärme und Gemütlichkeit. Es muss gar nicht viel sein – schon mit wenig Mitteln lassen sich oft überraschende Effekte erzielen. So werden Sie den Sommer nicht vermissen.
Kissen, Plaids und Kerzen sind genau die richtigen Stichwörter für die kalte Jahreszeit. Mit ein paar Handgriffen wird aus dem geradlinigen Sofa eine gemütliche Kuschelecke, aus dem schlichten Esstisch eine stimmungsvolle Dekoplattform oder aus dem alten Stuhl ein gemütliches Sitzmöbel. Werden Sie kreativ!
Wer mag da noch aufstehen? Schöne Textilien und ein paar Farbtupfer hellen die Stimmung auf. Die Kombination von Weiß und Grau liegt im Trend und vermittelt Helligkeit, Wohnlichkeit und scandinavian Feeling. Der kleine gelbe Blumenstrauß und das zusammengerollte gelbe Handtuch sorgen für fröhliche Effekte.
Ein Abend auf dem Sofa, zurückgelehnt in weiche Kissen, zugedeckt mit einem kuscheligen Wollplaid… Egal, ob Sie es sich mit einem Buch gemütlich machen, zu zweit einen spannenden Film anschauen oder sich die ganze Familie den Platz teilt – machen Sie Ihr Sofa zur Insel, auf dem alle gern Platz nehmen.
Oft lassen sich alte Dinge zu etwas ganz Neuem kombinieren. Der alte Stuhl wird mit Fell und Kissen zum Hingucker. Auch Stücke vom Flohmarkt lassen sich so in ganz moderne Einrichtungen integrieren.
Adventsstimmung mit hellen Farben und Kupferakzenten. Mit vorweihnachtlicher Dekoration wird jeder Raum zum Schmuckstück.